Web 2.0

Internet

Mit dem Internet arbeite ich seit über 20 Jahren. Ich schätze es, wenn es einfach geht. Internet darf ein hilfreiches Werkzeug sein, aber keine zeitraubende Wissenschaft. Gerne teile ich mein Wissen mit jenen, die bereit sind, selbst mit dem Werkzeug zu arbeiten. Konkret trainiere ich facebook und WordPress, weil ich selbst damit arbeite.

facebook

facebook ist, was man daraus macht. Es ist ein wunderbares Werkzeug um mit KundInnen effizient zu kommunizieren und an neue KundInnen zu kommen. Es kann aber genausogut zum Zeiträuber werden. Ich zeige ihnen, wie sie das soziale Medium effizient nutzen können.

WordPress

Wer ein Office Paket bedienen kann, kann auch WordPress handhaben. Es macht Sinn, wenn sie kleine Änderungen an ihrer Homepage selbst durchführen können, ohne darauf warten zu müssen, dass jemand Zeit dafür findet. Die technische Betreuung (regelmässige Updates) übernehme ich gerne für sie.

skype

Zeit ist Geld und manchesmal hat man nur eine einzige Frage, an der man gerade festhängt. skype bietet die wunderbare Möglichkeit, nicht nur von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren, sondern auch den Bildschirminhalt zu übertragen. Damit können Probleme schnell und direkt geklärt werden. Da für skype keine Fahrtzeiten und besondere Räumlichkeiten notwendig sind, biete ich für Online-Trainings die Zahlung nach angefangener Viertelstunde an.

Preisliste

Kommentare sind geschlossen