Meine (unvollständige) Leseliste

Was ich lese

Der Diamantschneider: Die Weisheit des Diamanten
it was amazing
Endlich hat das Buch zu mir gefunden! Ein lesenswertes Buch für alle, die selbständig arbeiten (wollen).
Karma der Liebe: 100 Fragen über Beziehungen - und ihre Antworten aus den alten tibetischen Weisheiten
it was amazing
einmal durch und ich bin sicher, dass ich in dem buch immer wieder nachlesen werde. die themen strahlen in alle lebensbereiche aus und führen zu zahlreichen aha-erlebnissen.ich habe versprochen, das buch weiter zu leihen und überlege g…

Der verratene Himmel: Rückkehr nach Eden
did not like it
nach etwa 40 seiten hab ich irritiert aufgegeben. wirklich gute gedanken sind in unfassbar viel schwurbelschreib verpackt und es ist mir zu mühsam, die gedankengänge zu extrahieren.wirklich schade, ich habe mich nach einem interview-vi…

Salz auf unserer Haut
it was amazing
Ein wunderbares Buch über die Liebe, das Altern, Kulturunterschiede – das Leben.
Blackout: Morgen ist es zu spät
did not like it
Das zweite Buch in diesem Jahr, welches ich nicht fertig lese … Dabei interessiert mich das Thema sehr! Phasenweise ist das Buch auch gut zu lesen, doch dann gibt es Längen, über die ich mich nur sehr schwer drüberquälen kann.Ein stra…

Zuhause ist überall
really liked it
An manchen Stellen wirkte es, als hätte die Autorin den Faden verloren, die Ursache dafür erklärt sich am Ende des Buches: Es wurden in div. Zeitschriften veröffentlichte Reportagen „eingearbeitet“. Trotzdem ein absolut lesenswertes Buch…
Der Distelfink
really liked it
Die fesselnde Geschichte eines Buben der seine alleinerziehende Mutter auf dramatische Art verliert und daraufhin ohne echten Rückhalt erwachsen wird. Zwischen Pflegefamilie, überfordertem Vater und verschrobenem Freund pendelnd und mit …
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
it was amazing
Ich weiss nicht, wann ich zuletzt ein sooooo lustiges Buch gelesen habe! Ich musste immer wieder laut auflachen und hab es einfach genossen, dieses Buch zu lesen. Die Geschichte ist amüsant, gut geschrieben und kurzweilig.Der Schluss …

Rückenprobleme beim Hund
really liked it
Das Büchlein ist schnell gelesen und bietet fundierte Informationen zum Thema Rückenschmerzen bei Hunden. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es gar nicht so einfach ist, Rückenprobleme zu erkennen, da Hunde leider sehr gut kompensiere…
tagged:
hunde
Meine grünen Smoothies: Mit mehr Energie und Wohlbefinden durch den Alltag
it was amazing
Wer nur ein einziges Buch zum Thema Grüne Smoothies kaufen/lesen will, ist mit diesem Buch bestens beraten!Das Buch ist optisch äusserst ansprechend gestaltet, gut geschrieben mit übersichtlichem Layout und der gerade richtigen Menge …

H wie Habicht
it was amazing
Ein wirklich empfehlenswertes Buch auch oder gerade für HundehalterInnen. Wie gewinnt und erhält man das Vertrauen eines Greifvogels? Die Autorin und Falknerin schildert ihren Weg einen Habicht auszubilden und setzt dem die ungehobelte u…
Feldenkrais: kurz und praktisch
bin bis zu den partnerübungen gekommen … es sollte auf büchern deauf stehen, wenn man sie „zu zweit lesen muss“. 😉

 


goodreads.com

Kommentare sind geschlossen