Mein erstes Büchlein

Die Weinbergschnecke, eine bunte, handgezeichnete Schnecke. Hauptfigur meines Büchleins.

Den Winter 2018/19 verbrachte ich im Ort meiner Kindheit und in der Abgeschiedenheit begann ich, täglich zu schreiben. Es ist gleichzeitig meine Therapie, mit dem umzugehen, was in meinem bisherigen Leben geschah. Wie nebenbei entstand ein Buchentwurf, ein paar andere Texte und das Märchen „Die Weinbergschnecke, die Farben so sehr…

Weiter lesen …

Unbox your Life! – Persönlichkeitsentwicklung

Der aktuelle Bestseller zur Persönlichkeitsentwicklung.

Seit mehreren Wochen höre ich bei längeren Autofahrten die Podcasts von Tobias Beck. Er fragt erfolgreiche Menschen zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Diese Interviews sind inspirierend. Jedes Einzelne für sich und es gibt immer etwas, was ich mir für mich raus picken kann. Dieses Buch kam als Weihnachtsgeschenk zu mir und es…

Weiter lesen …

Faszination Glas

Glas ist ein Werkstoff, der mich seit frühester Kindheit fasziniert. Eigentlich ist Glas flüssig. Auch bei Zimmertemperatur, nicht nur im Schmelzofen. Es fliesst aber so langsam, dass man es nur an alten Fensterscheiben erkennt, die unten dicker und oben dünner werden.  Glas kann ganz viel aushalten – Hitze, Kälte, bis…

Weiter lesen …